Offenes Singen ab Juni 2018

Unter dem Motto "Kommen und Mitmachen" starten wir ab dem 05.06.2018 ein Offenes Singen. Hierzu laden wir künftig jeden ersten Dienstag im Monat von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr alle Interessierten in unser Sängerheim nach Gründau-Breitenborn ein.  Es soll ein Treffpunkt sein für Menschen jeden Alters , die am spontanen, stressfreien Singen Spaß finden. Ohne Verpflichtung.

Sie glauben nicht singen zu können? Sie haben keinerlei Erfahrung mit Chorgesang? Sie wollen keine regelmäßigen Verpflichtungen eingehen'? Bei uns dürfen Sie trotzdem singen, einfach so,  weil wir und Sie Spaß daran haben!

Die Sänger der BornSingers werden Sie zusammen mit unserem Chorleiter Matthias Habermann durch den Abend führen und begleiten.

Wir  singen worauf wir Lust haben. Wünsche dürfen gerne geäußert werden. Für jeden ist etwas dabei – garantiert!

Veranstaltungen/Aktuelles

Ausflug zur Ronneburg

Am Samstag den 17.09.2016 startete der Gesangverein Sängerlust Breitenborn in Richtung der Nahe gelegenen Ronneburg zum diesjährigen Vereinsausflug. Dort wurde die Flugvorführung der Falknerei besucht, mit anschließender Freizeit zum Besuch des Museums, oder zum gemütlichen Kaffeetrinken in der Gaststätte, wo es dann auch am späten Nachmittag ins Kaminzimmer zum Landsknechtessen ging.

Bewaffnet nur mit Schlabberlatz und Dolch wurde sich durch mittelalterliche Köstlichkeiten geschlemmt.

Für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend zwischen den Gängen sorgte der "Herold", zusammen mit einigen "Freiwilligen" aus den eigenen Reihen!

(S.Roth)

WIR SUCHEN DICH!!!

Komm zu uns und mach mit!

Wir, der Gesangverein Sängerlust Breitenborn sucht zur Verstärkung unserer Chöre Sänger und Sängerinnen, bzw. solche die es werden wollen!

Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt zu singen, Dich aber noch nie so richtig getraut? Dann einfach mal bei einer Probe reinschnuppern und ausprobieren. Ohne Angst, ohne Stress, ohne Vorsingen, ohne Verpflichtungen!

Unser Repertoire ist breit gefächert, von eher deutscher Volkstümlicher Musik im gemischten Chor, bis hin zu topaktueller moderner Literatur bei den BornSingers.

Geprobt wird immer Dienstags  von 19.15 Uhr bis 20 Uhr mit dem Frauenchor, im Anschluss bis 21 Uhr dann mit den BornSingers.

Neuwahlen 2018

Das Jahr 2018 begann für uns mit einigen Neuerungen.

Aus dem bisher "Gemischten Chor" wurde ein reiner  "Frauenchor". Ausserdem standen zur Jahreshauptversammlung Neuwahlen an.

Leider bleibt der Posten des 1. Vorsitzenden vorläufig unbesetzt.

Zur 2. Vorsitzenden wurde Silke Schubert gewählt, weiter im Amt bleibt Silvia Roth als Kassiererin. Neue Schriftführerin ist Patrizia Protzmann, als Ihre Stellvertreterin wurde Antje Wilhelm benannt.

Auch standen einige Ehrungen an.

Jean Gunkel wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft,

Ilse Niebling und Regina Usinger wurden für 25 Jahre geehrt. Krankheitsbedingt  konnten einige Mitglieder leider nicht anwesend sein.  Diesen werden in den nächsten Wochen die Urkunden, Nadeln und Präsente durch den Vorstand in kleiner Runde überreicht werden.

Kontakt:

1. Vorsitz

Matthias Habermann

Hiltraud Klostermann-Spatz

Chorleitung: Matthias Habermann

Verantwortlich für die Website:

Silvia Roth

Mail: s.roth74@t-online.de